Projektvorstellung: „Besen Besen seid‘s gewesen“ – Was ist das?

Heute gibt es wieder was Neues zu sehen bei mir. Ich möchte euch ein weiteres Projekt der Bevensener Route vorstellen. Ganz schön fleißig diese Route. Apropos, was passiert eigentlich so auf den anderen Routen? Wer gewährt uns einen Einblick?

Die heutige Aufmerksamkeit gehört aber alleine der Installation Reisig vor Beton von Petra Vollmer (Station Nr. 25 der Bevensener Route). Seht selbst, wie Petra ihr Werk beschreibt:

 

Mystisch, geradezu düster, geht es zu bei der Installation von Petra Vollmer. An einem Ort, den ich sowieso ziemlich einschüchternd finde: die Kanalbrücke. Durchquert man diese zu Fuß oder mit dem Rad ächzen über einem Tonnen von Beton, Stahl und Wasser. Da das Dorf Jastorf sehr tief liegt, musste der hier durchführende Kanal in einem hohen Damm verpackt werden. Bei den Erdarbeiten wurde übrigens so viel Sand benötigt, dass dabei der Jastorfer See entstanden ist. Früher ein Baggersee, heute ein Naturschutzgebiet und in so mancher Vollmondnacht sicher ein ziemlich magischer Ort. Geschaffen durch Menschenhand. Ob die Welt wirklich so unumkehrbar von uns Menschen verändert wird? Schaut vorbei und macht euch eure eigenen Gedanken!

<3-liche Grüße Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert